Trainerstunden

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Allgemeine Informationen

Trainingsgestaltung

Unterrichtet werden die grundlegenden Fertigkeiten des Eislaufens und Eiskunstlaufs.

Folgende Trainingsdauer sowie -häufigkeit schlage ich zur Orientierung vor:

Alter min. 3 Jahre (Kind kann laufen!) 
15 Min. je nach Können; 1- 2 Einheiten/ Woche.
Alter < 4 - 6 Jahre 15-45 Min. je nach Können; 1- 3 ​Einheiten/ Woche.
Alter ≥ 6  30-60 Min. je nach Können.  1- 3 ​Einheiten/ Woche.
Alter  ≥ 10 30-90 Min. je nach Können.  1- 3 ​Einheiten/ Woche.

BEACHTE: Zusätzlich zu den Einzelstunden solltest du aus meiner Sicht die dreifache Trainingsdauer selber üben (wiederholen und eislaufen). Kurse sind gut, Trainerstunden sind gut, selbst laufen ist für die Festigung der Fertigkeiten am Eis unentbehrlich! Trainerstunden können selbständiges Üben nicht ersetzen.

Ausrüstung und Sicherheit

Ein guter Schuh unterstützt dich maßgeblich beim Training, indem er einen guten Halt bietet und ein rascheres Zurechtfinden am Eis ermöglicht. ​Bitte lies dir unsere Empfehlungen durch.

Für ein Training sind Eiskunstlauf- oder Hockeyschuhe Vorraussetzung! Keine Plastik-, Stoff-, Schalen- oder Kunstlederschuhe.

Treffpunkt
  • Wiener Eislauf-Verein, Lothringerstraße 22, 1030 Wien
  • Der Treffpunkt der ersten Stunde ist vor der Mitgliedergarderobe.
  • Training im Center (oder Arena)

Andreas Fox

Mag. rer. soc. oec.

Info
eU., Staatlich geprüfter Instruktor Eiskunstlauf
Sprachen 
Deutsch, Englisch
Angebot 
Grundlagen des Eis -laufens, ​-kunstlaufs, ​-tanzens, -hockeys
Kontakt
andreas@skatevienna.at
Via WhatsApp, Signal, Telefon oder Mail. Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!
Ich bin am Eis wie im Sport gerne per Du und freue mich, wenn du damit einverstanden bist!

 „Das beste Alter zum Eislaufen lernen ist – jetzt!“