Wiener Eislauf-Verein

Allgemeines

Ich kann an einem Termin nicht teilnehmen, muss ich absagen?

Nein, Absagen sind nicht erforderlich.

Kann ich versäumte Termine nachholen?

Du kannst einen versäumten Termin einmalig nachholen.

    • Anfänger_innenkurse finden statt: Di, Do, So
    • Fortgeschrittenenkurse finden statt: Di, Do

Schreibe hierfür bitte eine Email an office@wev1867.at

Bitte füge zumindest folgende Angaben bei:

      • Vor- und Nachname
      • Gruppe (Uhrzeit)
      • Datum versäumter Termin
      • Datum Termin an dem du kommst

Kursgruppenwechsel

Wir sind davon überzeugt, dass jede_r von euch die bestmögliche Lernerfahrung machen sollte. Deshalb bieten wir dir die Möglichkeit, deine Kursgruppe zu wechseln, wenn du merkst, dass der aktuelle Schwierigkeitsgrad nicht optimal für dich ist. Egal, ob es dir zu leicht erscheint und du nach einer Herausforderung suchst, oder ob es etwas zu anspruchsvoll ist und du lieber in einem langsameren Tempo vorangehen möchtest. Besprich dich dazu mit dem Trainer/der Trainerin deiner Gruppe oder sende eine Whatsapp-Nachricht an einen der Admins bzw. eine Email an info@skatevienna.at.

Feedback

Wenn dir Übungen unklar erscheinen oder du mehr individuelles Feedback von den Trainer_innen wünschst, ermutigen wir dich dazu, die Trainer_innen direkt anzusprechen. Deine direkte Kommunikation ermöglicht es uns, gemeinsam an deinem Lernerfolg zu arbeiten. Alternativ sende eine Whatsapp-Nachricht an einen der Admins der WA Gruppe bzw. eine Email an info@skatevienna.at.

FAQ zur WhatsApp Gruppe

Wir haben diese WA Gruppe jedes Jahr und haben die Erfahrung gemacht, dass bei zu vielen Nachrichten Teilnehmer_innen aus der Gruppe austreten. Das wollen wir vermeiden. Daher bitten wir dich, Folgendes zu beachten:

Ich habe eine allgemeine Frage, die alle interessieren könnte. Kann ich sie in die Gruppe schreiben?

Ja, bitte schreib sie in die Gruppe. Alle anderen, denen die Frage auch am Herzen liegt, bitte einfach eine Reaktion senden wie z.b.: ❤ oder 👍🏻

Ich habe eine persönliche Frage, die nur mich betrifft, soll ich sie in die Gruppe schreiben?

Nein, bitte sende eine ‘private Nachricht’ an einen der beiden Admins. Sollten wir der Meinung sein, dass sie für alle relevant ist, dann antworten wir in der Gruppe.

Ich möchte mich für die Antwort auf (m)eine Frage bedanken.

Bitte sende einfach eine Reaktion wie z.b.: 👍🏻🙏🏻❤

Garderobenregelung

Anfänger_innen

Anfänger_innen Di, Do, So steht die Sportgarderobe A zu Verfügung. Der/die Erste kann den Schlüssel bei der Kassa abholen. Bitte den Schlüssel beim ersten Haken sichtbar aufhängen. Bei Kursbeginn ist die Garderobe von der/dem Letzten zu versperren. Bitte gebt den anderen Bescheid, dass ihr den Schlüssel habt. Das könnt ihr auch über diese WA Gruppe machen. Nachrichten an die Person dann aber bitte über eine private Message.

Wer zu spät kommt kann/muss die allgemeine Garderobe verwenden.

Bei Kursende: Der/die Letzte, der die Garderobe verlässt, versperrt die Garderobe und wirft den Schlüssel ins Postkasterl beim Ausgang.

Wie jedes Jahr hoffen wir, dass das funktioniert, sonst wird diese Regelung nicht halten.

Fortgeschrittene

Fortgeschrittene können wie gehabt die Mitgliedergarderobe verwenden.

Das Team/ die Trainer

 

Euer Team Skate Vienna ⛸👍🏻

Inhalt